ALKOHOLFREIER WEINGENUSS - MIT KRÄUTERN

Speisenfreund ist gemacht für alle, die auf Alkohol verzichten wollen und dennoch Weingenuss schätzen und lieben. Sein vollmundiger Geschmack überrascht und ist auf seine Art faszinierend: Den fehlenden Alkohol vermisst man nicht. Mit einem patentierten Verfahren wird ausgesuchten Weinen schonend der Alkohol entzogen und statt dessen mit einer besonderen Rezeptur an natürlichen Kräutern angereichert. Denn unser Ziel ist es, endlich ein Getränk auf Weinbasis als idealen alkoholfreien Essbegleiter auf den Tisch stellen zu können: Nicht geschmacklos wie ein Wasser, Nicht süß wie eine Limonade, Nicht polarisierend wie eine Cola, Nicht bitter wie ein Bier. Sozusagen die feine Nuance Flüssigkeit, die uns ohne Alkohol den Tag verschönert und den Genuss unseres Mahles und dessen Geschmackseigenschaften auf ideale Weise unterstützt.

team-speisenfreund

Genussadresse

Genussadresse steht für Markenkonzepte und Produkte für kulinarische Genießer und Leute mit Geschmack.

Die Idee für Speisenfreund

Als Genussesser haben wir, Klaus Bauer und Simon Sseguya, uns immer gefragt, was es für alkoholfreie Alternativen zu Wasser und Co. im “Food Pairing“- Segment gibt. In 2016/17 haben wir uns dann aufgemacht, die Idee für einen neuartigen alkoholfreien Essbegleiter zu realisieren. Speisenfreund wurde erstmalig am 07.07.2017 im wunderbaren Rheingau abgefüllt. Seit dem Launch wächst das Interesse in Handel (u.a. Rewe, Fachhandel) und Gastronomie an Speisenfreund stetig.

Zwei Sorten, Zwei Größen

Aktuell bieten wir neben der 0,25 l Flasche neu eine 0,75 l Flasche ebenfalls in 2 Sorten nämlich Riesling und Chardonnay an.
Riesling: Spritzig, frisch, mineralisch und sommerlich fruchtig. Mit leichter Säure zu Beginn und angenehmer Würze im Abgang. Idealer Partner von: Geflügel, Fisch und Pasta Gerichten. Ein Gedicht zu Aufläufen und Sandwiches.
Chardonnay: Fruchtig, kernig, frisch, wenig Säure. Passt super zu dunklem Fleisch, Gemüsegerichten, Pizza und Eintöpfen.